Yvonne/ Mai 13, 2019/ / 0Kommentare

Details
Date:

Juni 22

Time:

09:30 am - 05:30 pm

Click to Register: https://www.eventbrite.de/e/entdecke-dein-wofur-wollen-statt-mussen-tickets-60916052553
Organizer

Katja Kremling BerufungsCoach

Website: https://www.eventbrite.de/o/katja-kremling-berufungscoach-18261785894
Venue

Konnektiv62

Alaunstraße 62 Hinterhof rechts, 01099 Dresden

Dresden, Sachsen, DE, 01099

Werde Gestalter*In deines Berufs- und Lebensweges

Wer bist du und wofür bist du hier?

Diese einfache Frage kann uns ganz schön überfordern. In einem Meer von Möglichkeiten fehlt uns oft die Orientierung. Getrieben von der Komplexität und dem stetigen Wandel in unserer (Arbeits-)Welt, fühlen wir uns fremdbestimmt. Dabei haben wir jede Menge Freiheiten, um unser Leben passend zu gestalten.

Doch um das Steuer selbst in die Hand zu nehmen, braucht es persönliche Antworten auf richtungsweisende Fragen:

Wer bin ich? Was kann ich? Was will ich wirklich? Was ist mir wirklich wichtig?

In diesem kompakten und interaktiven Workshop lernst du dich sebst besser kennen. Es geht um dich, deine Werte und persönlichen (Lebens-)Ziele. Du richtest deinen Kompass neu aus und gibst deinem Weg eine klare Richtung.

Dein Mehrwert: In diesem Workshop gewinnst du …

  • Selbstvertrauen dank der Klarheit über deine individuellen Stärken
  • Orientierung, wohin deine Reise führen soll
  • Neue Perspektiven und Ideen, wie du dein Leben selbstbestimmt und sinnorientiert gestalten kannst
  • Motivation und Mut, deine Ideen in die Tat umzusetzen
  • Inspiration und Austausch mit GleichgeSINNten

Werde Gestalter*in deines Lebens.

Deine detaillierte Reiseroute:

1. Standortbestimmung: Werde dir bewusst, wo du stehst

Im ersten Teil des Workshops betrachtest du die Lebensbereiche, die dir wichtig sind und maßgeblich zu deiner Zufriedenheit beitragen. Du erstellst eine Momentaufnahme von deinem Leben und wirst dir bewusst, wie all diese Bereiche zusammenhängen.

2. Selbsterkenntnis: Dein Blick nach Innen

Im zweiten Teil des Workshops reflektierst du auf verschiedenen Ebenen, was dir Freude bereitet und dir Energie gibt. Wo und mit wem fühlst du dich wohl? In welcher Umgebung kannst du am ehesten du selbst sein? Welche Tätigkeiten erfüllen dich mit Freude? Wo liegen deine wahren Interessen? Welche Talente und Stärken zeichnen dich aus? Welche Potenziale wollen gelebt werden?

3. Dein „Wofür“: Dein innerer Motor

Selbstbestimmung braucht einen starken, inneren Antrieb. Es geht um wollen, statt müssen. Im dritten Teil des Workshops gewinnst du Klarheit über deine eigenen Motive und Werte. Du spürst, was dich ganz persönlich mit Sinn erfüllt – dein Wofür.

4. Gestalte deinen Weg: Dein Ausdruck nach Außen

Mit dieser inneren Klarheit eröffnen sich dir neue Perspektiven und passende Optionen, um deinen weiteren Weg selbstbestimmt und sinnorientiert zu gestalten. Du konkretisierst dein Ziel und entwickelst einen Fahrplan mit den nächsten Schritten, um deine Erkenntnisse direkt in die Tat umzusetzen.

Deine Wegbegleiterinnen:

Katja Kremling ist PurposeCoach und Impulsgeberin für persönliches Wachstum und berufliche Klarheit. Seit 7 Jahren begleitet Sie Menschen dabei ihren Berufs- und Lebensweg selbstbestimmt und sinnorientiert zu gestalten. Dabei geht es ihr darum „das ICH für ein besseres WIR zu entfalten.“

Manja Naumann ist Netzwerkerin und Initiatorin der Dresdner Female Future Force Community sowie der Fearless Girls. Als PurposeCoach möchte Sie Menschen ermuntern, mutig zu sein – positive Veränderungen anzustoßen und über sich selbst hinaus zu wachsen.

Individuell tiefgehend, bestärkend im Miteinander

Dieser Workshop ist besonders, weil du dich zum einen individuell tiefgehend mit dir selbst auseinandersetzt und dich zum anderen in einem wertschätzenden Miteinander noch besser selbst reflektieren kannst.

Um diese Wirkung zu ermöglichen, schaffen wir einen vertrauensvollen Rahmen in einer kleinen Gruppe von maximal 12 Teilnehmer*innen. Wir begleiten dich im Tandem zu zweit, um intensiv zu arbeiten und Rückfragen individuell zu beantworten.

Wir freuen uns, wenn du am 22. Juni 2019 dabei bist.

Den offenen Raum und inspirierenden Rahmen für den Workshop bietet das Konnektiv62.

Mehr zum Konnektiv62.

Share this Post

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*