Unbewusst erfolgreich - ein Workshop für mehr Tatkraft

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Unbewusst erfolgreich – ein Workshop für mehr Tatkraft

23. März 2019 @ 10:00-18:00

Wenn du dir etwas vornimmst, nützt es natürlich schon, eine s.m.a.r.t.e Planung zu machen, auf bewährte Methoden zu vertrauen und es dir wirklich echt deutlich irgendwo aufzuschreiben. Gleichzeitig ist das nur die halbe Miete und das merkt man immer dann, wenn das Projekt, das Vorhaben, die Absicht dann doch nicht umgesetzt wird oder nach kurzer Zeit im Sande verläuft. Was viele nicht wissen, ist, dass auch das psychische System, das Unbewusste, das Hirn einverstanden sein muss, mit dem was der Verstand sich da zurecht gedacht hat. Bewährte Methoden gibt es für’s Abnehmen genauso wie für’s Zeitmanagement. Es ist unser Unbewusstes, das uns immer wieder am Abnehmen, Aufräumen, Vorausplanen, Nachfassen etc. hindert.

Dabei kann Selbstmanagement geradezu lustvoll sein, wenn es sich konsequent an persönlichen Ressourcen orientiert.

Johannes Conzelmann, Kommunikationspsychologe, der genau weiß, wovon er da spricht, führt dich in sieben praktischen Schritten durch dein Selbst. Dort findest du heraus …

– was dich hindert, dein Vorhaben umzusetzen,

– ob du es überhaupt brauchst, um glücklich zu sein und

– falls ja, wie du ohne Qual deine Wünsche umsetzt.

Ich freue mich, wenn du dabei bist.

Den offenen Raum und inspirierenden Rahmen für den Workshop bietet das Konnektiv62.

Details

Datum:
23. März 2019
Zeit:
10:00-18:00