Workshop | Ausgesprochen gut gesprochen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop | Ausgesprochen gut gesprochen

Juni 4 @ 16:30-19:00

Sprechtraining für berufliche Vielsprecher*innen

Wer in Beruf und Öffentlichkeit viel und gut reden und präsentieren muss, kennt das Problem: nicht in jeder Situation ist der eigene Dialekt angemessen. Manchmal erschwert die nicht „hochdeutsche“ Aussprache das Verständnis oder ruft unerwünschte Vorurteile hervor.

Dieser Workshop bietet den Teilnehmenden ein sprechtechnisches Schnuppertraining. In kleiner Gruppe von 5 bis 8 Teilnehmer*innen machen wir uns mittels praktischer Übungen auf den spannenden Weg ins Hochdeutsche, verbessern unsere Aussprache und werden uns unserer eigenen Sprache und Sprechweise bewusst.

Mit Humor und Leichtigkeit holen wir uns die Freude an der Sprache ins eigene Sprechen!

Am Montag, den 04. Juni 2019, von 16.30 – 19.00 Uhr mit Claudia Kutter-Dürr, Sprech- und Kommunikationstrainerin.

Mehr über Claudia Kutter-Dürr: http://www.sprechkun.de

Tickets gibt es bei Eventbrite.

Details

Datum:
Juni 4
Zeit:
16:30-19:00